Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Mai 2017 2 30 /05 /Mai /2017 09:20
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute

Heinrich Dick

Vorsitzender der Jury, Leiter des Projekts und Gründer des Wettbewerbs

Der Schriftsteller Heinrich (Gennady) Dick wurde am 22. Februar 1955 als sogenannter "Russlanddeutscher" in Leninpol geboren. Nach seinem Schulabschluss widmete er sich dem Jura-Studium, das er 1979 erfolgreich abschloss. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Rechtsanwalt. Seine Leidenschaft aber gehörte dem Schreiben, wie man an den hohen Ehrungen, die ihm zuteil wurden erkennen kann. In Russland und der ehemaligen Sowjetunion wurde Heinrich Dick mit allerhöchsten Preisen ausgezeichnet.

Die "Goldene Feder Russland", der "Griboedow Preis", die Ehrenurkunde von der staatlichen Duma Russland und die Russlandverdienstauszeichnung "Für große kulturelle Leistung".

Im Jahre 1993 zog es ihn in die Heimat seiner Vorfahren und er übersiedelte nach Deutschland.

(Quelle / Originaltext: Seemann Publishing)

Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute
Märchen heute

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Susanne Ulrike Maria Albrecht

Présentation

  • : Blog von susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de
  • Blog von susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de
  • : Beim vierten internationalen Wettbewerb Märchen heute 2016 belegte die Autorin Susanne Ulrike Maria Albrecht den ersten Platz
  • Kontakt

Recherche

Seiten

Liens